Straßenfasching 11. Februar 2024

Fußgruppe Heimat-Geschichts-Verein

Auch heuer beteiligte sich der Heimat- und Geschichtsverein wieder am Ortsgeschehen und schickte eine kleine Gruppe mit einem Bollerwagen an den Start des traditionellen Faschingsumzuges.
Bei der Fußgruppe waren dabei:  Ruth Heim als glückliches Fleckvieh (Kuh), Christl Straka als Huhn, Heike Müller als Schwein, Elmar Müller als Hahn, Maliese Staab als freilaufende Bäuerin und Karl-Heinz Neubeck, der eine Frau aus regionalem Anbau sucht. Die Gruppe machte auf die momentanen Missstände in der Landwirtschaft aufmerksam.

Außerdem richtete ein weiteres Team den Fischbrötchenstand am Dorfplatz aus. Mit dabei waren im Stand: Irmtraud Koller, Irene Roth, Steffi Zengel und Sigi Neubeck

Besetzung Fischbrötchenstand

Die Bilder vom Umzug (Bild 3 und 4) wurden uns freundlicherweise vom Carneval Club Dorfprozelten e.V. zur Verfügung gestellt.