Ausstellung Herbstmarkt 2018

 
Am Sonntag, 21. Oktober ergänzten wir im Pfarrheim unsere Ausstellung „Handel im Wandel“,
die wir zum 30-jährigen Vereinsbestehen im Museum hatten. Damals wurde das Thema „Wirtshäuser“ ausgespart, da erheblich mehr Material zur Verfügung stand, nachdem sowohl Walter Arnold, als auch Georg Veh die historische Aufarbeitung übernommen hatten. Mit Hilfe der ortansässigen, bestehenden Gasthäuser war es uns möglich auch die heutige Situation zu Papier zu bringen und den Wandel zu dokumentieren.
Dafür auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke schön.
Wir waren überwältigt von der Anzahl der Besucher und freuten uns sehr, dass unsere Ausstellung auf so großes Interesse stieß. Natürlich sind unsere hausgemachten Kuchen schon Tradition und auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt, so dass wir bereits um 16.30 alle 35 Kuchen verkauft hatten. Dadurch konnten wir nicht nur unsere Vereinskasse mit einem satten Plus aufbessern, sondern es gab uns auch die Bestätigung, den richtigen Weg gefunden zu haben.

 

Zurück