Wanderung zum Kloster Engelberg

Bei herrlichem Sommerwetter ließen sich 14 Wanderfreunde am 18.08.2019 zur Mönchberger Höhe fahren, um von dort zum Engelberg zu wandern. Gegen 10.30 liefen wir los und erreichten nach ca. 3 Stunden das Kloster.

Wanderung auf dem Eselsweg

Unterwegs erklärte uns Peter Haberl die Bedeutung des Eselsweges und bei einer weiteren Pause die Geschichte des Klosters Engelberg.

Gruppenfoto Kloster Engelberg

Dort angekommen wurden wir von  Magarete und Rolf Amend,  sowie Gottfried Fuchs und Willy Cavallo erwartet. Gut gestärkt liefen wir gegen 15.00 zum Bahnhof Miltenberg und erreichten dort den 15.59 Zug.
Bereits während der ½ stündigen Heimfahrt fing es an heftig zu regnen und wir brauchten alle Schirme für den Rückweg nach Hause.