Bericht zur Generalversammlung am 10. März 2017

Der  stellvertretende Vorsitzende Elmar Müller begrüßet die Mitglieder und gedachte zunächst der verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute.

Einer kurzen Ansprache folgte ein ausführlicher Bericht der Schriftführung, sowie der Kassenbericht.

Anschließend erklärte der Gast Werner Wolf, 2. Vorsitzender des Burgfreunde Kollenburg e.V, in einer ausführlichen Powerpointpräsentation den Stand der Dinge auf der Ruine Kollenburg.

An Hand von Fotos wurden die verschiedenen Schritte der Sanierungsaktion erläutert. Dies ging von der Vorstellung aller beteiligten Verantwortlichen, Staatsforsten Bayern, Dipl. Ing Gregor Stolarski bis zu den ausführenden Steinmetzen.

Anschließend folgten Terminankündigungen und Pläne für die Zukunft der Burg.

Ein extra Punkt war die Gründung des BURGLandschaft Vereins mit dem Vorsitzenden Landrat Scherf.

Insgesamt war es ein sehr informativer und kurzweiliger Vortrag. Die Vorstandschaft bedankte sich mit einem kleinen Weinpräsent.

2. Bürgermeister F.O. Klappenberger